Mit sichtlicher Freude nahm Michael Doll, Vorstand der FFW Oberhaching am 05.05.25 einen Scheck über € 400 aus den Händen von Mitarbeitern der NBH in Empfang.
Das Geld stammt aus dem Erlös des Kleider- und Spielzeugbasars und soll vor allem in die Jungendarbeit der Feuerwehr fließen, wie Michael Doll erläuterte. So will man z.B. regelmäßig die 3. Grundschulklassen einladen und den Kindern neben theoretischer Brandschutzerziehung anhand eines „Explosionshauses“, eine praktische Löschübung vorführen - eine Unterrichtsstunde, die sicher nicht zu trocken wird!
Aber auch für die Finanzierung der regelmäßigen Feuerwehrübungen, für die viel Material gebraucht wird, ist jeder Euro willkommen. Das erfuhren die Mitarbeiter der NBH nach der Scheckübergabe bei einer ausführlichen, überaus interessanten Führung durch die Räume der Feuerwehr, für die sich Michael Doll dankenswerter Weise Zeit nahm. Jetzt wissen wir, dass Bärlappsporen nichts für Gärtner sind, sondern von der Feuerwehr für Pyroeffekte gebraucht werden.